Über mich –
zu meiner Person

Geboren und aufgewachsen in Wien habe ich schon seit meiner Kindheit ein gesteigertes Interesse an Tieren. Sei es bei der Betreuung und Versorgung der eigenen Haustiere, bei regelmäßigen Zoobesuchen oder bei Urlauben auf dem Bauernhof, ich war und bin fasziniert.

Die Entscheidung, Tierärztin als Traumberuf zu wählen fiel mit schon 13 Jahren bei einer Safari in Kenia. Seit diesem Zeitpunkt setzte ich all meine Bestrebungen daran, meinen Traum zu erfüllen. Nach abgeschlossener Matura absolvierte ich die dreijährige Tierpflegerschule an der Vetmed Uni Wien, um eine solide Grundbasis zu schaffen. Anschließend widmete ich mich dem Veterinärmedizinstudium in Wien und arbeitete währenddessen als Tierarzthelferin in einer ortsansässigen Kleintierpraxis. Über all die Jahre ging auch die Reiselust nicht verloren, daher absolvierte ich die mehrmonatigen Kleintierpraktika in Namibia und Südafrika, um wertvolle Erfahrungen in dem Traumberuf zu sammeln. Nach erfolgreichem Studienabschluss an der Vetmed Uni Wien startete ich meine Berufslaufbahn in der Kleintierambulanz. Der Liebe wegen wechselte ich zwei Jahre später meinen Lebensmittelpunkt nach Koblenz und fing als Assistenzärztin in einer Kleintierklinik an, um in Deutschland Fuß zu fassen. Da während des hektischen Klinikalltags leider oft die Zeit für Tier und Tierbesitzer zu kurz kam, wechselte ich wieder in die Praxis.

Warum Osteopathie für Tiere?

Die Schulmedizin hat nicht immer alle Antworten auf alle Fragen und Lösungen für alle Probleme. Aus diesem Grund habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, die klassische Schulmedizin mit einer sanften ganzheitlichen manuellen Behandlungsform zu verbinden.

Schon als Kind und Jugendliche kam ich immer wieder in Berührung mit alternativen Heilbehandlungen, wo die klassische Schulmedizin an ihre Grenzen gestoßen ist. Sei es Kinesiologie, Bachblütentherapie oder Homöopathie. Vor allem im Zuge meiner sportlichen Aktivität wurden die Berührungspunkte mit Chiropraktikern und Osteopathen intensiviert. Als dann während meiner tierarzthelferischen Tätigkeit in der Kleintierpraxis noch Osteopathie beim Tier angeboten wurde, war für mich klar, dass dies die optimale Kombination zwischen klassischer Veterinärmedizin und manuelle Therapie für die tierischen Patienten ist.

Zunächst konzentrierte ich mich nach meinem Studienabschluss voll und ganz auf die kurative Tätigkeit im Kleintierbereich und konnte an diversen Arbeitsplätzen wertvolle Erfahrungen sammeln. 2018 entschloss ich mich endlich die Ausbildung an der Tierärztlichen Akademie für Osteopathie (TAO) in Frankfurt zu beginnen, um den Tieren eine effizientere und individuelle Behandlung zuteilwerden zu lassen. Durch meine positiven Erfahrungen und Resultate mit der manuellen Therapie bin ich überzeugt, dass dies auch das Wohl der Tiere fördern, die Lebensqualität steigern und das Gleichgewicht des Individuums wiederherstellen kann.

Schreiben Sie mir.